Eva in Tromsø

Monday, October 02, 2006

Wie die Zeit vergeht

Hei. Ja wie die Zeit vergeht. In den letzten Wochen seit meinem letzten Eintrag ist nicht sehr viel Spannendes passiert. Die meiste Zeit war Uni, Lesen und Arbeiten im Driv angesagt. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte doch tatsächlich Pizzadienst. Sechs Stunden lang an einem Sonntag Nachmittag. Alleine. Anfangs dachte ich noch: das überlebe ich nie. Beim Pizzadienst ist folgendes zu tun, sobald eine Bestellung kommt: den Pizzateig durch eine Teigmaschine drehen und dann solange an ihm rumarbeiten bis er in die richtige Form passt (das dauert schon mal mehr als fünf Minuten und wird mit der Zeit ganz schön anstrengend für die Finger); dann kommt Tomatensoße drauf; dann Käse; schließlich dann der jeweilige Belag. Die Norweger sind da schon Kreationsexperten. Wer kommt sonst auf die Idee, eine Taco-Pizza zu machen: mariniertes Hackfleisch, Tomaten, Jalapenos, Käse und zum Schluss noch Tortillachips. Aber wenns ihnen schmeckt. Noch besser die Sonderbestellung an diesem Sonntag: Salami, Ananas, Chillierdnüsse, Oliven, Schafskäse und normaler Käse. Nach 15 Pizzen an diesem Nachmittag war ich dann ganz schön fertig. Allerdings wurde ich beim Heimgehen belohnt. Ein wunderschönes langgezogenes Nordlicht war am Himmel zu erkennen. Toll!
Und auch die International Foodgroup war in dieser Zeit wieder aktiv. Hier ein Foto von Karens Wokabend...


0 Comments:

Post a Comment

<< Home