Eva in Tromsø

Monday, October 02, 2006

Besuch von Mathias und Kathrin (Teil 1)


Letzten Dienstag kam dann endlich Besuch von daheim in den
hohen Norden. Mein Bruder Mathias und meine Cousine Kathrin
haben sich auf den Weg gemacht, mit Winterklamotten,
Pfefferwürsten, Nußstrudel (danke an Tante Christel) und allerlei
anderem Essen bepackt kamen sie am Dienstag Abend bei
schlechtem Wetter hier an.
Doch gleich am nächsten Morgen hatten wir tollstes Wetter,
das die nächsten Tage fast ununterbrochen anhalten sollte.
Am Mittwoch ging es dann auf Tour: Campus, meine
unmittelbare Umgebung und das Stadtzentrum. Dieses mussten
die beiden allerdings ohne mich erkundigen, da ich im Driv
arbeiten musste. Dort konnten sie sich dann nach ihrer kleinen
Tour auch aufwärmen. War auch nötig bei 2,5 °C.
Am Donnerstag haben wir uns dann ein Auto gemietet, um eine Tour auf die Inseln Kvaløya und Sommarøy (siehe frühere Einträge) zu machen. "Leider" gab es nur noch ein Auto: einen
neuen Audi A3. Ein tolles Auto. Auch der Ausflug war super,
was nicht nur an dem Auto lag. Wir hatten wirklich traumhaftes
Wetter. Fotos werden eventuell noch folgen. Anschließend gings
wieder heim und kurz darauf starteten wir dann zusammen mit Sonja zur Inselrundfahrt (Tromsøya) mit anschließendem Besuch der Eismeerkathedrale. Diese gilt als Wahrzeichen von Tromsø und liegt auf dem Festland. Allerdings kamen wir zu spät um sie noch von innen zu besichtigen. Sie war bereits geschlossen. Danach ging es dann wieder ins Driv. Diesmal zum Essen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home