Eva in Tromsø

Sunday, October 22, 2006

Zwiebelkuchen und Nordlicht

Letztes Wochende war mal wieder Kochabend angesagt. Karen und Miriam haben Zwiebelkuchen und Rote Grütze gemacht und es war mal wieder ein wirklich lustiger und gelungener Abend. Enrique, Marie-Ève und ich waren fürs Zwiebelschneiden zuständig, leider konnten wir die 7 kg nicht ohne den Einsatz von Schwimmbrillen bewältigen:

Am Samstag haben Sonja, Karen und ich dann die Stadt unsicher gemacht, waren im Kaffé Bønna (übers.: Café Bohne) mit Julia und Claus und sind danach ein bisschen durch die Läden gezogen. Abends war ich dann mit J&C fürs Kino verabredet. Auf dem Weg zu ihnen wurde ich dann aber durch ein fantastisches Nordlicht aufgehalten.

Im Kino haben wir uns "Das Leben der Anderen" angesehen, auf deutsch mit norwegischen Untertiteln, toller Film. Als wir dann wieder aus dem Kino rauskamen, war das Nordlicht noch immer da und als ich heimkam, bin ich nochmal mit Karen, Miriam, Enrique und Maria los, um dieses Phänomen noch ein bisschen zu bestaunen.

Alle Fotos in diesem Post stammen von Maria und Enrique: vielen Dank nochmal dafür!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home